Willkommen auf der Webseite der Firma Lang Bauunternehmung AG, Elgg

Bei Fragen rund um den Bau sind Sie bei uns genau richtig.

Ob im Hoch-, Tiefbau oder bei Umbauten wir helfen Ihnen gerne bei der Realisierung Ihrer Ideen.

Beim Surfen auf unserer Hompage lernen Sie uns besser kennen.

 

 

Sommerferien 2016

Unsere Belegschaft haut ab in die Sommerferien. 22. Juli 2016 bis am 14. August haben wir Betriebsferien. Ab Montag 15. August sind wir wieder für sie da.

Schöne Ferien wünscht das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG

Wintergartenfundamente gehören ebenfalls zu unseren Spezalitäten !

Hier sehen wir unsere Kundenmauerabteilung, beim schalen der Wintergartenfundamente, am EFH Bingisser in Elsau.

Baustellen im Kanton Schaffhausen

Auch im Kanton Schaffhausen arbeiten wir zur Zeit. In der Rubrik Galerie finden sie Bilder von den Baustellen in Ramsen, Neunkirch und Trasadingen.

Hier links ein Bild von der Kranmontage in Traadingen.

Unser Akkordmaurer freut sich auf die Ferien.
Ab dem 18. Dezember 2015 macht er seinen wohlverdienten Urlaub.
Am Montag 11. Januar sind wir wieder für sie da.
Das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG, wünscht ihnen frohe
Festtage und ein gutes neues Jahr.

Betriebsferien

Hier auf dem Bild sieht man das Objekt EFH Elsässer in Bremgarten AG

In der Galerie finden sie fast alle Objekte

Betriebsferien

Der Jüngste und der Älteste freuen sich auf die Sommerferien. Noch schnell mit dem Stapler alles aufräumen und dann geht es los. Vom 18 Juli 2015 bis am 09. August haben wir  Betriebsferien. Ab Montag 10 August, sind wir wieder für sie da.

Schöne Sommerferien wünscht das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG

Viele neue Bilder in der Galerie

Im Bild sehen sie das DEFH Rüegg in Uznach.

Unter der Rubrik Galerie gibt es noch viele Bilder von anderen Baustellen.

Betriebsferien

Unsere Schalungs-Akkordgruppe fiebert schon auf die Ferien hin. Soeben haben sie die letzten Wände vom EFH Lian in Kloten geschalt.

Ab dem 19. Dezember 2014 machen sie dann ihren wohlverdienten Urlaub. Am Montag 12. Januar öffnen wir unsere Tore dann wieder und bauen für sie die Häuser, so hoch sie wollen.

Das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG, wünscht ihnen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

Das EFH Specker in Jona SG ist bezugsbereit.

Das EFH Specker in Jona kann noch vor den Festtagen 2014/15 bezogen werden. Weitere Baustellen wurden noch im November mit dem Rohbau vollendet. Die Bilder dazu unter der Rubrik Galerie.

Sohlenbeton wird mit dem Förderband eingebracht.

Beim EFH Hörler in Uster ZH, wurde der Sohlenbeton mit dem Förderband eingebracht.

Weitere Bilder von dieser und auch anderen Baustellen, finden sie unter Galerie.

Betriebsferien

Der schöne und der schwere sind glücklich. Und warum? Weil wir vom 18 Juli 2014 bis am 10. August 2014 Betriebsferien haben. Ab Montag 11.August sind wir wieder für sie da.

Schöne Sommerferien wünscht das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG

Rohbauvollendung beim EFH Zehnder/Pfeiffer in Seuzach, zwei Wochen früher als geplant!

In Seuzach ZH wird nächste Woche beim EFH Zehnder/Pfeiffer der Rohbau abgeschlossen! Dies zwei Wochen früher als geplant! Bilder von dieser, aber auch anderen Baustellen, finden sie unter der Rubrik "Galerie". 

Kran wird mit Toggenburger Autokran montiert und demontiert!

In Rüti ZH beim EFH Ruch, musste der Kran, mit einem Autokran in Position gebracht werden!

Betriebsferien

Da unser jüngster Kranführer (siehe Bild) kurz vor einem Burnout steht, haben wir uns entschlossen, die Betriebsferien schon ab dem 13. Dezember 2013 zu beginnen! Damit er und auch alle anderen Mitarbeiter, sich richtig erholen können, dauern die Ferien 3 Wochen. Ab Montag 06. Januar, sind wir wieder für sie da.

Das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG, wünscht ihnen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!

Viele Bauten werden vor den Festtagen noch aufgerichtet!

Im Bild das DEFH Onder, welches schon aufgerichtet wurde! Viele andere Objekte wie das EFH Schaufelberger in Steg so wie die beiden EFH Samet und EFH Inbrogno in Wallisellen, finden sie unter der Rubrik Galerie! Auch diese Objekte werden noch vor dem Jahresende aufgerichtet!

Wir machen auch Monobeton

Unser Kundenmaurer Abdula Ramadani, wartet auf den LKW mit dem Monobeton, damit er nach dem betonieren, die Oberfläche abtalochieren kann.

Hier entsteht die Bodenplatte des EFH Inbrogno in Wallisellen!

Sommer-Betriebsferien

Unsere Akkordmaurer brauchen dringend Ferien! Darum bleibt unsere Firma vom 20. Juli 2013 bis 11. August 2013 geschlossen. Ab Montag 12. August sind wir wieder für sie da.                                                                                                       Lang Bauunternehmung AG 

Zur Abwechslung einmal ein Schwimmteich

Auf dem Schneitberg zwischen Elgg und Hagenbuch wurden die Wände für einen Schwimmteich betoniert. Die einhäuptige Schalung wurde mit Hilfe der Tiefbaufirma gestellt und wieder entfernt.

Weitere Bilder von anderen Baustellen, finden sie in der Rubrik Galerie.

Betriebsferien

Wir bauen auch während den Ferien für sie weiter, allerdings können sie in dieser Zeit nur Schneemänner bestellen.

Vom 15.Dezember 2012 bis am 07. Januar 2013 bleibt unsere Firma geschlossen.

Das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG, wünscht ihnen frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!

 

 

Unwetter zieht auf!

Auch auf unserer momentan grössten Baustelle (4 EFH) kämpfen wir gegen das Wetter! Weitere Bilder der 4 Swisshäuer finden sie unter Galerie.

Der Winter hat uns fest im Griff!

Auf unserer aktuellen Baustelle in Rumlikon (Zürcher Oberland), liegt momentan über 20cm Neuschnee.

Trotz den Verhältnissen pulver gut, wird weiter gearbeitet!

Weitere Bilder von dieser, aber auch anderen Baustellen, finden sie unter der Rurbik Galerie.

Betriebsferien

Wir machen Betriebsferien!

Vom 23.Juli 2012, bis am 13. August 2012 bleibt unsere Firma geschlossen!

Nach den Ferien sind wir mit einem Lächeln wieder für sie da!

Firmenreise 40 Jahre Lang Bauunternehmung AG

Anlässlich unseres 40ig jährigen Jubiläums, machten wir am 7 Juli, mit unseren Mitarbeitern und deren Familien, eine Firmenreise nach Interlaken auf die Heimwehfluh!

Bilder von der wunderschönen Reise finden sie unter der Rubrik, Galerie!

Wir bauen schon 40 Jahre Lang !

Wir sind stolz, ihnen mitzuteilen, dass die Lang Bauunternehmung AG, am Ende des Monats Juni 2012 ihr 40 jähriges Jubiläum feiert!                                                    Aus diesem Grund unternehmen wir am Samstag 7. Juli 2012 eine Firmenreise mit allen Mitarbeitern und deren Familien, quer durch die Schweiz!

Wir gratulieren auch Elisabeth und Kurt Lang ( im Bild links ) zu ihrem 40 jährigen Jubiläum! Sie sind die einzigen zwei, die seit der Gründung mit dabei sind. Während Elisabeth Lang, noch eine beratende Rolle für das Büropersonal einnimmt, arbeitet Kurt Lang, noch mit einem ca. 70 % Pensum in der operativen Führung der Firma mit!                                                                                                                         An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei beiden für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihnen in Zukunft auch etwas ruhigere Zeiten!                       Selbstverständlich sind sie beide auch für das 80 jährige Jubiläum wieder eingeladen!

Oli Lang                                                                                                          Geschäftsführer

Lang Bauunternehmung AG

20 Jahre Firmentreue!

Herr Fauzi Ramadani arbeitet bereits 20 Jahre in unserer Firma! Zu diesem Jubiläum gratulieren wir ihm recht herzlich und bedanken uns an dieser Stelle bei Fauzi Ramadani für den tollen Einsatz, den er Tag für Tag in unserem Betrieb leistet!

Die Geschäftsleitung

Lang Bauunternehmung AG

Viele neue Häuser!

Das EFH Denzler (hier im Bild) wurde am Freitag 22. Juni fertig erstellt.(Rohbau)

In der Rubrik Galerie, finden sie noch weitere Häuser, welche sich in der Rohbaufase befinden, oder vor kurzer Zeit fertig wurden!

Wir machen Betriebsferien

Unsere Tiefbaugruppe so wie alle anderen tauchen ab! 

Vom 19. Dezember 2011 bis 08. Januar 2012 haben wir Betriebsferien! Ab Montag 09. Januar sind wir wieder für sie da!

Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr wünscht Ihnen die Lang Bauunternehmung AG !

Über 30 Häuser in einem Jahr!

Im Jahre 2011, hat die Lang Bauunternehmung AG, über 30 Einfamilienhäuser gebaut! Für das kommende Jahr sind wir auch schon bereit, der grosse Bagger, steht schon in den Startlöchern für den Aushub des EFH Muff (Bild) in Wittenwil TG!

Betriebsferien

Wir machen Betriebsferien!

Vom 22.07.2011 bie 08.08.2011 bleibt unser Betrieb geschlossen!

Unsere zwei Betonspezialistinnen freuen sich, ab dem 8.August wieder für si da z sein.

Bei der Erweiterung Soltop in Elgg, ist bereits die 2.Etappe abgeschlossen!

Der Monobeton muss spez. in den Sommermonaten mit Wasser nachbehandelt werden.

Betriebsferien

Wir gehen in den Schnee!

Vom 18. Dezember 2010 bis 09 Januar 2011 haben wir Betriebsferien!  Ab Montag 10. Januar 2011 sind wir wieder für sie da!

Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr wünscht ihnen die Lang Bauunternehmung AG

Alle Baustellen werden Winterfest gemacht.

Trotz kalten Temperaturen und viel Schnee, konnten wir alle Termine einhalten.

Im Bild links, sehen sie das EFH Stauffacher in Guntershausen, bei welchem wir auf den Tag genau den Rohbau vollenden konnten.

Das 222 igste SWISSHAUS ist erstellt 11.11.2010

Es freut uns sehr, ihnen mitzuteilen, dass wir mittlerweile 222 SWISSHÄUSER gebaut haben.                                                                                                            Seit gut acht Jahren sind wir nun schon Partner von der SWISSHAUS AG und haben somit im Durchschnitt jedes Jahr 27 Häuser für die momentan führende Firma, im Bereich Einfamilienhäuser, in der Schweiz gebaut.

Im Bild rechts, sehen sie das EFH Stauffacher in Guntershausen, welches sicher zu der kommplizierteren Sorte gehört. Stand der Arbeiten, Kellergeschoss inkl. Decke sind erstellt.

Weitere Bilder finden sie in der Galerie.

Betriebsferien

Wir fahren in die Ferien!


Vom 24 Juli 2010 bis 08 August 2010, bleibt unsere Firma geschlossen!

Ab Montag 09. August sind wir wieder für sie da!

Lang Bauunternehmung AG

EFH Meier Iberg Winterthur

Unsere neuste Baustelle, befindet sich in Winterthur , wo ein neues Einfamilienhaus am Iberghang entsteht.

Hier musste als erstes die Böschung gesichert werden! Die Fotos dazu und auch von allen anderen Baustellen, finden sie in der Rubrik Galerie

EFH Hürlimann Pfäffikon

Das EFH Hürlimann in Pfäffikon ZH, befindet sich in der Endphase des Rohbaus.

Der Kran wird nach der Vollendung in Richtung Greifensee weiter ziehen.

Betriebsferien

Unsere Mitarbeiter haben dringend Ferien nötig!

Vom 18.12.2009 bis am 11.01.2010 bleibt unsere Firma geschlossen.

Wir wünschen allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und freuen uns auf ein spannendes 2010!

Lang Bauunternehmung AG

 

5 neue EFH in Kollbrunn ZH

In Kollbrunn ZH entstehen am Haspelweg, 5 neue Einfamilienhäuser!

Auf den Bildern sieht man einen Teil Der Hangsicherung, welche notwendig

geworden ist.

Weitere Bilder von dieser, aber auch von allen anderen Baustellen, finden sie unter der Rubrik Gallerie!

 

EFH Winkler, Ellikon an der Thur

Kundenmaurer Abdula erstellt den Überzug

auf der Aussentreppe!

 

Anbau-Neubau Soltop AG Elgg

Hier sehen sie unsere neuste Baustelle, der Anbau bei der Soltop Schuppisser AG in Elgg. Nächste Woche, wird hier eine neue Bodenplatte mit fast 100m3 Beton erstellt.

Nach oben

Viele neue Bilder in unserer Galerie zu finden

Hier sehen sie je ein Foto, von unseren beiden neuen Baustellen im Katon Thurgau. Es handelt sich dabei um das EFH Sommer/Beer in Bissegg(links)und das EFH Klingler in Mettlen (rechts).

Mehr Bilder unter der Rubrik Galerie

Sommerferien

Ab Montag 20 Juli 2009 haben wir Betriebsferien! Am Montag 10 August, sind wir wieder für sie da.

Das ganze Team der Lang Bauunternehmung AG, wünscht ihnen schöne Ferien!

4 neue Baustellen

Das EFH Alder, in Gossau ist bereits in der Endphase.

Weitere neue Baustellen, haben wir in Embrach, Ellikon an der Thur und Ermenswil. Von allen finden sie Fotos in der Rubrik Galerie.

Beginn von zwei neuen Baustellen im Mai

 

 

 

 

Hier sehen Sie die Bodenplattenbewehrung des EFH Schmid in Hofstetten, welches mit Baubeginn 04. Mai gestartet wurde.

Auch im Mai haben wir mit dem EFH Jucker-Hürlimann in Pfäffikon begonnen.

Von beiden Baustellen, finden Sie Bilder in der Galerie!

In Dozwil wird der Kran gestellt

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder vom EFH Bastian in Dozwil, finden sie unter der Rubrik Galerie.

Aufsteiger

 

 

 

 

 

 

 

 

Astrit Ozda, ist eines von vielen Beispielen, eines fleissigen Gastarbeiters.Vor 4 Jahren kam der gebürtige Mazedonier als Bauarbeiter in die Schweiz, heute ist er schon fast ein selbständiger Kundenmaurer.

EFH Schenker Brütten

Im höchstliegendem Dorf des Kanton Zürichs, bauen wir das EFH Schenker.

Installationsumzug

Containerumzug mit Werkhofchef Tom.

DEFH Locher und Scherrer Nänikon

Die beiden DEFH Locher und Scherrer, gehören zu unserer momentan grössten Baustelle.

Viele interessante Bilder von dieser, aber auch allen anderen Baustellen, finden Sie unter der Rubrik Galerie.

EFH Zwald Russikon ZH

Das EFH Zwald in Russikon, ist eine komplizierte Angelegenheit! Es ist das letzte von sechs SWISSHÄUSERN in der gleichen ÜBERBAUUNG.

Das Terrain musste bis zum Nachbarhaus abgetragen und Die Böschung gesichert werden.

Weitere Schwierigkeiten entstanden durch den felsigen Baugrund.

 

DEFH Kutej Buch am Irchel ZH

Das DEFH Kutej in Buch am Irchel, ist momentan unsere zweitgrösste Baustelle!

Hier sehen wir die frisch betonierte Bodenplatte.

Umbau Lang Wiesendangen

Der Umbau Lang in Wiesendangen,

wurde ende November fertig gestellt.

Im Bild das neue Fundament für  den Wintergarten.

Weitere Bilder finden sie in der Galerie

 

 

Anbau EFH Fiechter Bassersdorf

 

EFH Landenberger Gähwil TG

Das EFH Landenberger in Gähwil TG

befindet sich auf 750 m.ü.M.

EFH Frei Neukirch an der Thur

Fertig erstellter Aushub beim

EFH Frei, in Neukirch an der

Thur.

 

Das EFH Berisha befindet sich

momentan im Rohbau und wird

in 2 Wochen aufgerichtet.